Тех. данные Technische Daten BMW X5 M. Karosserie Anzahl Türen/Sitzplätze: 5/5 Länge/Breite/Höhe (leer) mm: 4.851/1.994/1.764 Radstand mm: 2.933 Spurweite vorne/hinten mm: 1.660/1.672 Wendekreis m: 12,8 Tankinhalt ca. l: 85 Kühlsystem inkl. Heizung l: 17,0 Motoröl l: 8,5 Getriebeöl: Dauerfüllung Hinterachsengetriebeöl: Dauerfüllung Leergewicht nach EU (DIN) kg: 2.380 (2.305) Zuladung kg: 600 Zulässiges Gesamtgewicht kg: 2.905 Zulässige Achslasten v./h. kg: 1.400/1.520 Zulässige Anhängelast gebremst (12%)/ungebremst kg: 3.000/750 Zul. Dachlast/Zul. Stützlast kg: 100/120 Kofferraumvolumen DIN 70020 l: 570–1.450 Luftwiderstand cx x A: 0,38 x 2,90 Motor Bauart/Anzahl Zylinder/Ventile: V/8/4 Motorsteuerung: MSD85.1 Hubraum cm3: 4.395 Bohrung/Hub mm: 89,0/88,3 Verdichtung :1 : 9,3 Kraftstoff: ROZ 95 min. Leistung kW/PS: 408/555 bei Drehzahl min–1: 6.000 Drehmoment Nm: 680 bei Drehzahl min–1: 1.500–5.650 Elektrik Batterie/Einbauort Ah/–: 90/Gepäckraum Lichtmaschine A/W: 210/2.940 Fahrwerk Vorderradaufhängung: Doppelquerlenkerachse; kleiner, negativer Lenkrollradius; Bremsnickreduzierung Hinterradaufhängung: Integralachse; räumlich wirkende Radaufhängung mit Anfahr- und Bremsnickausgleich Scheibenbremse vorne: Vierkolben-Festsattel Durchmesser mm: 395 x 36, belüftet Scheibenbremse hinten: Einkolben-Faustsattel Durchmesser mm: 385 x 24, belüftet Fahrstabilitätssysteme: DSC III (HDC, DBC, ABS, ASC-X, ADB-X, DTC, Anhängerstabilisierungskontrolle) Lenkung: Zahnstange-Servolenkung Gesamtübersetzung Lenkung :1: 19,5 Getriebeart: 6-Gang-Sport-Automatic mit Steptronic, elektronischem Gangwahlschalter und Schaltpaddles am Lenkrad Getriebeübersetzung: I 1:4,171 II 1:2,340 III 1:1,521 IV 1:1,143 V 1: 0,867 VI 1:0,691 R 1: 3,403 Hinterachsenübersetzung : 1:3,909 Reifen vorne: 275/40 R20 106Y XL RSC Reifen hinten: 315/35 R20 110Y XL RSC Felgen vorne: 10J x 20 LM Felgen hinten: 11J x 20 LM Fahrleistungen Leistungsgewicht (DIN-Leergewicht) kg/kW: 5,6 Literleistung kW/l: 92,8 Beschleunigung 0–100 km/h s: 4,7 0–200 km/h s: 16,9 0–1.000 m s: 23,5 im 4./5. Gang 80–120 km/h s: 4,3/5,1 Höchstgeschwindigkeit km/h: 250 (275/Drivers Package optional) Verbrauch im EU-Zyklus Städtisch l/100 km: 19,3 Außerstädtisch l/100 km: 10,8 Insgesamt l/100 km: 13,9 CO2 g/km: 325 Sonstiges Emissionseinstufung: EU 5 Perm. Allradantrieb, Kraftverteilung: variabel
На бумаге неплохо . Будет ли машина такой же интересной в управлнии как заднеприводные ///M ки? С нетерпением жду первых реальных обзоров!
При чём здесь задний привод? Конкуренты ML63, Cayenne Turbo/Turbo S От них и плясать надо По прямой до 200 разрыв минимальный на бумаге, а вот как в реальности... подождём
Полная масса почти ТРИ тонны . Собственная - 2.300 . Очень нетипично для ////М. Хотя все равно рулится по ощющениям они будет божественно